– unsere AGB –
Allgemeine
Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich
Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Käufe bei Renateschoolbus Zubehör für Rollis e.K. https://rolligarage.de/impressum die von Privatkunden
getätigt werden. Privatkunden in diesem Sinne sind Personen mit Wohnsitz und
Lieferadresse in der Bundesrepublik Deutschland, soweit die von ihnen
bestellten Waren weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen
beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Geschäftskunden werden gebeten, Bestellungen über das
Kontaktformular
https://rolligarage.de/kontakt zu tätigen.

Preise und Versandkosten
Die ausgezeichneten Preise sind Endpreise inkl.
Umsatzsteuer. Es gilt der Betrag, der jeweils zum Zeitpunkt der
verbindlichen Bestellung ausgewiesen ist. Hinzu kommen Versandkosten,
die von der Versandart und der Größe und dem Gewicht der von Ihnen
bestellten Ware(n) abhängig sind. Über die Einzelheiten können Sie
sich unter
https://rolligarage.company.site/pages/shipping-pa… informieren. Die regelmäßigen Kosten der Rücksendung, die im Falle
einer Rückgabe der Ware durch Sie in Ausübung Ihres Widerrufsrechts
https://rolligarage.company.site/pages/returns entstehen, tragen Sie. Bei Ausübung Ihres Widerrufsrechts müssen
Sie die Versandkosten tragen.

Zahlung
Die Bezahlung erfolgt bei Lieferung mittels
– Stripe
– Kreditkarte
– Vorkasse
– PayPal
– Klarna


Zahlungsverzug

Kommen Sie in Zahlungsverzug, so ist Renateschoolbus
Zubehör für Rollis e.K. berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von
5 Prozentpunkten über dem von der Deutschen Bundesbank für den
Zeitpunkt der Bestellung bekannt gegebenen Basiszinssatz p.a. zu
fordern. Falls Renateschoolbus Zubehör für Rollis e.K. ein
höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, ist
Renateschoolbus Zubehör für Rollis e.K. berechtigt, diesen
geltend zu machen.

Zurückbehaltungsrecht
Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Kunde
nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf demselben
Vertragsverhältnis beruht.
Lieferung
(1) Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene
Lieferanschrift, innerhalb von – Deutschland

(2) Macht höhere Gewalt
(Naturkatastrophen, Krieg, Bürgerkrieg, Terroranschlag) die
Lieferung oder eine sonstige Leistung dauerhaft unmöglich, ist eine
Leistungspflicht von Renateschoolbus Zubehör für Rollis e.K. ausgeschlossen. Bereits gezahlte Beträge werden von Renateschoolbus
Zubehör für Rollis e.K. in einem Zeitraum von 6 Monaten zurück erstattet.

(3) Renateschoolbus Zubehör für Rollis e.K. kann
außerdem die Leistung verweigern, soweit diese einen Aufwand
erfordert, der unter Beachtung des Inhalts des Kaufvertrages und der
Gebote von Treu und Glauben in einem groben Missverhältnis zu dem
Interesse des Kunden an der Erfüllung des Kaufvertrages steht.
Bereits gezahlte Beträge werden von Renateschoolbus Zubehör für
Rollis e.K. unverzüglich erstattet.

(4) Sperrgut (Pakete mit einem größeren Volumen als 1 qm)
werden in der Regel per Spedition geliefert. Renateschoolbus
Zubehör für Rollis e.K. weist ausdrücklich darauf hin, dass
diese Ware nicht ins Haus getragen wird.

Günstige Versandart bei Rücksendung

(1) Bitte verwenden Sie bei der Rücksendung der Ware und
des Zubehörs nach Möglichkeit die Originalverpackung, auch wenn
diese durch eine Öffnung zur Funktionsprüfung beschädigt sein
sollte.
(2) Bitte verwenden Sie zur Rücksendung den der Warenlieferung
beigefügten, vollständig frankierten und adressierten
Rücksendeaufkleber. Es handelt sich dabei um die einfachste und
kostengünstigste Versandmöglichkeit. Sie trifft keine Verpflichtung
zur Verwendung dieses Rücksendeverfahrens. Wenn Sie allerdings eine
unnötig teure Versandart wählen, können Sie unter Umständen
verpflichtet sein, die gegenüber einer günstigen Versandart
erhöhten Kosten an uns zu zahlen.
Mängelrechte
(1) Ein bereits bei der Lieferung mangelhaftes Produkt
(Gewährleistungsfall) wird Renateschoolbus Zubehör für Rollis
e.K. nach Wahl des Kunden auf Kosten von Renateschoolbus
Zubehör für Rollis e.K. durch ein mangelfreies ersetzen oder fachgerecht reparieren lassen (Nacherfüllung). Der Kunde wird
darauf hingewiesen, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt, wenn
das Produkt bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hatte.
Ein Gewährleistungsfall liegt insbesondere in folgenden Fällen
nicht vor:

a) bei
Schäden, die beim Kunden durch Missbrauch oder unsachgemäßen
Gebrauch entstanden sind,

b) bei
Schäden, die dadurch entstanden sind, dass die Produkte beim Kunden
schädlichen äußeren Einflüssen ausgesetzt worden sind
(insbesondere extremen Temperaturen, Feuchtigkeit, außergewöhnlicher
physikalischer oder elektrischer Beanspruchung,
Spannungsschwankungen, Blitzschlag, statischer Elektrizität,
Feuer).

(2) Renateschoolbus Zubehör für Rollis e.K. leistet
ferner keine Gewähr für einen Fehler, der durch unsachgemäße
Reparatur durch einen nicht vom Hersteller autorisierten
Servicepartner entstanden ist.

(3) Erfordert die vom Kunden gewünschte Art der
Nacherfüllung (Ersatzlieferung oder Reparatur) einen Aufwand, der in
Anbetracht des Produktpreises unter Beachtung des Vertragsinhaltes
und der Gebote von Treu und Glauben in einem groben Missverhältnis
zu dem Leistungsinteresse des Kunden steht – wobei insbesondere der
Wert des Kaufgegenstandes im mangelfreien Zustand, die Bedeutung des
Mangels und die Frage zu berücksichtigen sind, ob auf die andere
Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Kunden
zurückgegriffen werden kann – beschränkt sich der Anspruch des
Kunden auf die jeweils andere Art der Nacherfüllung. Das Recht
von Renateschoolbus Zubehör für Rollis e.K., auch diese
andere Art der Nacherfüllung unter der vorgenannten
Voraussetzung zu verweigern, bleibt unberührt.

(4) Sowohl für den Fall der Reparatur als auch für den Fall der
Ersatzlieferung ist der Kunde verpflichtet, das Produkt auf Kosten
von Renateschoolbus Zubehör für Rollis e.K. unter Angabe
der Auftragsnummer an die von ihr angegebene Rücksendeadresse
einzusenden. Vor der Einsendung hat der Kunde von ihm eingefügte
Gegenstände aus dem Produkt zu entfernen. Renateschoolbus
Zubehör für Rollis e.K. ist nicht verpflichtet, das Produkt auf
den Einbau solcher Gegenstände zu untersuchen. Für den Verlust
solcher Gegenstände haftet enateschoolbus Zubehör für Rollis
e.K. nicht, es sei denn, es war bei Rücknahme des Produktes für Renateschoolbus Zubehör für Rollis e.K. ohne Weiteres erkennbar, dass ein solcher Gegenstand in das Produkt eingefügt
worden ist (in diesem Fall informiert Renateschoolbus Zubehör
für Rollis e.K. den Kunden und hält den Gegenstand für den
unden zur Abholung bereit; der Kunde trägt die dabei entstehenden
Kosten). Der Kunde hat zudem, bevor er ein Produkt zur Reparatur oder
zum Austausch einsendet, gegebenenfalls separate Sicherungskopien
der auf dem Produkt befindlichen Systemsoftware, der Anwendungen und
aller Daten auf einem separaten Datenträger zu erstellen und alle
Passwörter zu deaktivieren. Eine Haftung für Datenverlust wird
nicht übernommen. Ebenso obliegt es dem Kunden, nachdem ihm das
reparierte Produkt oder das Ersatzprodukt zurückgesandt worden ist,
die Software und Daten zu installieren und die Passwörter zu
reaktivieren.

(5) Sendet der Kunde die Ware ein, um ein Austauschprodukt zu
bekommen, richtet sich die Rückgewähr des mangelhaften Produktes
nach folgender Maßgabe: Sofern der Kunde die Ware zwischen Lieferung
und Rücksendung in mangelfreiem Zustand benutzen konnte, hat dieser
den Wert der von ihm gezogenen Nutzungen zu erstatten. Für einen
nicht durch den Mangel eingetretenen Untergang oder die weitere
Verschlechterung der Ware sowie für die nicht durch den Mangel
eingetretene Unmöglichkeit der Herausgabe der Ware im Zeitraum
zwischen Lieferung der Ware und Rücksendung der Ware hat der Kunde
Wertersatz zu leisten. Der Kunde hat keinen Wertersatz für die durch
den bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entstandene
Verschlechterung der Ware zu leisten. Die Pflicht zum Wertersatz
entfällt für die Rücksendung eines mangelhaften Produktes im
Gewährleistungsfall ferner,
a) wenn
sich der zum Rücktritt berechtigende Mangel erst während der
Verarbeitung oder Umgestaltung gezeigt hat,

b) wenn Renateschoolbus Zubehör für Rollis e.K. die
Verschlechterung oder den Untergang zu vertreten hat oder der Schaden
auch bei Renateschoolbus Zubehör für Rollis e.K. eingetreten wäre,

c) wenn
die Verschlechterung oder der Untergang beim Kunden eingetreten ist,
obwohl dieser diejenige Sorgfalt beachtet hat, die er in eigenen
Angelegenheiten anzuwenden pflegt.

(6) Die Schadensersatzpflicht des Kunden bei einer vom Kunden zu
vertretenden Verletzung der Rücksendungspflicht richtet sich nach
Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen.
(7) Der Kunde kann nach seiner Wahl vom Vertrag zurücktreten
oder den Kaufpreis mindern, wenn die Reparatur oder Ersatzlieferung
innerhalb einer angemessenen Frist nicht zu einem vertragsgerechten
Zustand des Produktes geführt hat.
(8) Darüber hinaus können auch Ansprüche gegen den Hersteller
im Rahmen einer von diesem eingeräumten Garantie bestehen,
die sich nach den entsprechenden Garantiebedingungen richten.

(9) Die gesetzliche Gewährleistung von Renateschoolbus
Zubehör für Rollis e.K. endet zwei Jahre ab Lieferung der Ware.
Die Frist beginnt mit dem Erhalt der Ware.

Haftung
(1) Bei leichter Fahrlässigkeit haftet Renateschoolbus
Zubehör für Rollis e.K. nur bei der Verletzung
vertragswesentlicher Pflichten und beschränkt auf den vorhersehbaren
Schaden. Diese Beschränkung gilt nicht bei der Verletzung von Leben,
Körper und Gesundheit. Für sonstige leicht fahrlässig durch einen
Mangel des Kaufgegenstandes verursachte Schäden haftet Renateschoolbus Zubehör für Rollis e.K. nicht.

(2) Unabhängig von einem Verschulden von Renateschoolbus
Zubehör für Rollis e.K. bleibt eine Haftung von
Renateschoolbus Zubehör für Rollis e.K. bei arglistigem
Verschweigen des Mangels oder aus der Übernahme einer Garantie
unberührt. Die Herstellergarantie ist eine Garantie des Herstellers
und stellt keine Übernahme einer Garantie durch Renateschoolbus
Zubehör für Rollis e.K. dar.

(3) Renateschoolbus Zubehör für Rollis e.K. ist auch
für die während ihres Verzugs durch Zufall eintretende
Unmöglichkeit der Lieferung verantwortlich, es sei denn, dass der
Schaden auch bei rechtzeitiger Lieferung eingetreten wäre.

(4) Ausgeschlossen ist die persönliche Haftung der gesetzlichen
Vertreter, Erfüllungsgehilfen und Betriebsangehörigen von
Renateschoolbus Zubehör für Rollis e.K. für von ihnen
durch leichte Fahrlässigkeit verursachte Schäden.
Anwendbares Recht
Der zwischen Ihnen und Renateschoolbus Zubehör für
Rollis e.K. abgeschlossene Vertrag unterliegt ausschließlich
dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter ausdrücklichem
Ausschluss des UN-Kaufrechts. Unberührt davon bleiben die zwingenden
Bestimmungen des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt
haben.

Gerichtsstand
Sofern Sie entgegen Ihren Angaben bei der Bestellung
keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben oder nach
Vertragsabschluss Ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen oder Ihr Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist
Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit
dem Vertragsverhältnis 27404 Gyhum, Hauptstraße 53, Niedersachsen.

Streitbeilegung
Allgemeine Informationspflichten zur alternativen
Streitbeilegung nach Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG
(Verbraucherstreitbeilegungsgesetz):
Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur
Online-Streitbelegung (OS) zur Verfügung, die Sie unter dieser
Adresse finden:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und auch
nicht bereit.

Schlussbestimmungen

(1) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz
oder teilweise unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird
dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt,
insoweit ein Vertragspartner hierdurch nicht unangemessen
benachteiligt wird.
(2) Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der
Schriftform.