logo rolli garage bunt

Über uns

WAS IST DIE ROLLIGARAGE?
Alles fing mit dem Blog www.renateschoolbus.blog an.
Durch den Blog haben wir die Rollstuhlwelt so richtig kennengelernt. Aufgrund unseres im Blog beschriebenen Projektes 2017 (den barrierefreien Umbau eines amerikanischen Schulbusses) haben wir festgestellt, dass man mit dem Rollstuhl nicht nur spannungslos die Straßen auf und ab fahren kann. Im Gegenteil, Rollstuhlfahren geht auch neben den befestigten Wegen oder am Strand, im Watt, im Wald – überall! Und das alles ohne große Anstrengung und lästigem Transfer.
Das eigene Lebensgefühl und die Selbstständigkeit lassen sich so auf ein ganz neues Level heben. Das möchten wir auch anderen Rollstuhlfahrer*innen ermöglichen und Ihnen die beinahe unbegrenzten Wege und Möglichkeiten zeigen.
Durch unser Projekt 2017 haben wir viele Rollstuhlfahrer kennenlernen dürfen und dabei ist uns etwas aufgefallen: Viele Rollstuhlfahrer*innen haben z.B. Wünsche, Ziele, Träume, und Ängste, doch nur die Wenigsten schaffen es, die damit einhergehenden Herausforderungen alleine zu bewältigen.
Das wollen wir als ROLLIGARAGE ändern!

WIR

Wir – steht nicht dafür, dass wir unzählige Teammitglieder sind.

Wir – steht für uns als Gemeinschaft, Wertschätzung und Zusammenhalt.
Wir wollen das Gefühl von unabhängiger Lebensqualität verbessern. Indem wir Produkte und Dienstleistungen anbieten, um die Rollstuhlwelt zu vereinfachen. Nicht jeder hat den Mut, die Kraft oder die Möglichkeit, einmal auf eine Messe zu fahren, um sich dort von tausenden von Leuten beraten zu lassen.

Wir kommen zu Euch und beraten Euch zu Hause, am Strand oder dort, wo Ihr es möchtet. Wir nehmen uns die Zeit, um auf Deine Bedürfnisse einzugehen. Du stehst im Mittelpunkt. Wir vertreiben nur Produkte, von denen wir selbst überzeugt sind.

Wir können natürlich nicht alles. Daher arbeiten wir mit Partnerfirmen aus verschiedensten Branchen zusammen, die uns dort helfen, wo wir nicht weiterkommen. Firmen, bei denen der Rollstuhlfahrer nicht einfach eine Nummer ist. Bei denen wir wissen, dass alles Hand und Fuß hat.

DAS TEAM

steffi benni

Steffi & Benni

Das Duo von Renateschoolbus hat Mitte 2020 die ROLLIGARAGE ins Leben gerufen. Benni als Gründer und Geschäftsführer und Steffi als Markenbotschafterin in Sachen Tests und Werbung.
Kontakt:
kevin

Kevin

Kevin Lindner, Unterstützer in Sachen Rollstuhlsport.
Ist für Euch in ganz Deutschland unterwegs.
Spezialgebiet: Wakeboard und Basketball
Kontakt:
soeren

Sören

Unser Spezi für den Geschäftsbereich, doch auch Kunden nähe schreckt ihn nicht ab. Der perfekte Vertriebler.
Spezialgebiet: Verkauf, Ankauf und Marketing
Kontakt:
florian

Florian

Allrounder wie er im Buche steht, kann alles Reparieren und ist ein Hervorragender Trainer. Der Perfekte Außendienst.
Spezialgebiet: WCMX, E-Rolli und Bikes
Kontakt:
andreas

Andreas

Unser Knie Biker aus dem Süden. Durch seine eigenen Trails im Gelände weiß er genau wo der Hase läuft.
Spezialgebiet: Bikes und Organisation
Kontakt:
benny

Benny

Benjamin Rudiger, kurz: Benny
Unterstützer in Sachen Mobilität und Bikes und für Euch vorwiegend in Süddeutschland und — wenn nötig — natürlich auch deutschlandweit unterwegs, um Euch neue Perspektiven zu zeigen.
Kontakt:

KARRIERE

Du willst auch Teil des ROLLIGARAGE-Teams werden?
rolli icon blau
Dann schicke uns ganz einfach Deine Bewerbung 
Jetzt Bewerben!
© 2022 – 2024 Rolligarage e.K. – Alle Rechte vorbehalten
crossmenu