logo rolli garage bunt

Rollstühle

Du stehst im Fokus!
Dank unserer umfangreichen Schulungen und unserer kraftvollen Partnerschaften mit erstklassigen Herstellern sind wir der lebendige Ansprechpartner für alle Fragen rund um Rollstühle. Unser vielseitiges Produktportfolio erfüllt deine individuellen Bedürfnisse mit Energie und bietet dynamische Lösungen für jeden Anlass. Wir stehen dir mit voller Begeisterung zur Seite, um persönlich und mit Schwung die passende Mobilitätslösung für dich auszuwählen. Schreib uns für weitere Informationen, und lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben!
eintrag 2

ottobock Aktivrollstühle

Weltführer in Medizintechnik für Prothesen, Orthopädie und Mobilitätshilfen, schafft Innovationen für aktive Leben trotz Einschränkungen.
INVADER ALLTAG
INVADER WAVE
Zenit R
Zenit CLT
Zenit R CLT
Ventus

ottobock

Invader Alltag - Box Frame
Invader Starrrahmen-Rollstühle: Deine Einzigartigkeit, deine Power! Sportliche Eleganz im Alltag trifft auf ultraleichte Stärke. Jeder Rollstuhl wird auf dich zugeschnitten - ein Unikat, das deine Stärken betont. Zeige, wer du bist, mit einem Rollstuhl, der genauso einzigartig ist wie du. Invader - Entfessle deine Individualität!
Maßgeschneiderte Anpassung
Sportliche Eleganz
Maximaler Komfort
Hochleistungsqualität
Fachkundige Beratung

ottobock

INVADER Wave - OPEN Frame
Invader Wave ist dein maßgeschneiderter Rollstuhl! Er wird exakt nach deinen Wünschen gefertigt, aus stabilem Aluminium und in einem stilvollen Open-Frame-Design. Du kannst Rücken- und Sitzbespannungen flexibel anpassen, und er trägt bis zu 120 kg. Hergestellt in Deutschland und mit professioneller Vermessung für die perfekte Passform. Hol dir den Invader Wave für ultimative Mobilität!
Starrrahmen
Fest verschweißter
Gewicht ab 8kg
Bis zu 120 kg Tragkraft
Maßgeschneiderter Rollstuhl
invader wave

ottobock

Zenit R
Wenn du nach einem Starrrahmenrollstuhl suchst, ist der Zenit R genau das Richtige für dich. Dieser Aktivrollstuhl zeichnet sich durch sein geringes Gewicht und eine starre Achse aus. Dadurch wird jeder deiner Kraftimpulse direkt in Bewegung umgesetzt, was das Fahrverhalten erheblich verbessert. Darüber hinaus bietet der Zenit R zahlreiche Einstellmöglichkeiten, damit du ihn optimal an deine Bedürfnisse anpassen kannst. So wird er zu einem Aktivrollstuhl ohne Kompromisse für maximalen Komfort und Flexibilität in deinem Alltag.
Geringes Gewicht
Personalisierung und Perfektion
Maßgeschneiderte Beratung
Qualitätsersatzteile und Zubehör
Starre Achse
Zenit R

ottobock

Zenit CLT
Wenn du nach einem Rollstuhl suchst, der leicht zu handhaben ist und zugleich ein stabiles Fahrverhalten bietet, ist der Zenit CLT genau das Richtige für dich. Mit seinem innovativen Faltsystem und den fest verschweißten Komponenten kannst du dich auf Stabilität und Mobilität verlassen. Ein ausgezeichneter Begleiter für deinen aktiven Lebensstil.
Innovativer Rollstuhl
praktisches Faltsystem
Perfekter Begleiter für einen aktiven Lebensstil
Ideal für aktive Menschen
Garantiert ein sicheres und stabiles Fahrverhalten
Zenit CLT

ottobock

Zenit R CLT
Wenn du nach einem besonders stabilen und effizienten Rollstuhl suchst, ist der Zenit R CLT genau das Richtige für dich. Mit seiner starren Achse und fest verschweißten Komponenten bietet er maximale Stabilität und herausragende Leistung. Ideal für aktive Menschen, die höchste Ansprüche an ihren Rollstuhl stellen.
Starre Achse für direkte Kraftübertragung
Hervorragende Effizienz
Verbessertes Fahrverhalten und Effizienz
Höchste Ansprüche an Stabilität und Leistung
Fest verschweißte Komponenten
Zenit R CLT

ottobock

Ventus
Der Ventus ist dein vielseitiger Aktiv-Starrrahmenrollstuhl, der speziell für dich individuell gefertigt wird. Du kannst ihn vollständig nach deinen Wünschen konfigurieren. Mit dem Ventus genießt du höchste Mobilität und Unabhängigkeit im Alltag und hast eine breite Palette an Optionen zur Auswahl. Er ist dein idealer Begleiter, wenn du deinen eigenen Interessen frei und selbstbestimmt nachgehen möchtest.
Vielseitige Konfigurationsoptionen
Höhenverstellbarer Rücken
Hohe Stabilität
Maximale Mobilität und Unabhängigkeit
Zuverlässiger Begleiter
ventus
Jetzt Anfragen!
molab logo

molab - modulare mobilität

Molab ist ein führender Hersteller von maßgeschneiderten Rollstühlen für Kinder und Erwachsene, der innovative Lösungen für individuelle Mobilitätsbedürfnisse bietet. Ihr Slogan: "molab macht mobil".
G6
G6-KID
G6-Spziela
LOX
Logic
nano

molab

G6 - Box Frame
Der G6 ist der meistverkaufteste Rollstuhl für Jugendliche und Erwachsene. Du kannst Rahmen und Sitzrückeneinheit nach deinen Wünschen konfigurieren. Es stehen Materialien wie Aluminium und Carbon zur Auswahl, die sich individuell anpassen lassen. Außerdem bietet der G6 zahlreiche Sonderbauoptionen für deine individuellen Bedürfnisse.
Materialvielfalt: Auswahl zwischen Aluminium und Carbon
Individuelle Formanpassung möglich.
Breite Palette von Sonderbauoptionen.
Geeignet für Jugendliche und Erwachsene.
Meistverkauftes Modell.
g6

molab

G6KID - OPEN Frame
Mit seiner modularen Bauweise, verschiedenen Materialoptionen wie Aluminium und Carbon sowie individueller Formanpassung und einer Vielzahl von Sonderbauoptionen bietet er optimale Unterstützung und Anpassungsmöglichkeiten für junge Nutzer.
Speziell für Jugendliche entwickelt
Modulare Bauweise für individuelle Konfiguration
Materialvielfalt mit Aluminium und Carbo
Anpassbare Formen je nach Diagnose
Breites Angebot an Sonderbauoptionen
g6kid openframe

molab

G6-Spezial
Der G6 - Spezial ist ein vielseitiger Rollstuhl für Jugendliche und Erwachsene. Du kannst das Rahmendesign und die Materialien nach deinen Bedürfnissen anpassen. Mit individueller Formgebung und vielen Sonderbauoptionen wird er genau auf dich zugeschnitten.
Jugendliche & Erwachsene
Individuelle Anpassung
Flexible Formgebung
Vielseitige Sonderbauoptionen
Starre Achse
g6kid spezial

molab

LOX
Der LOX ist ein ultraleichter, anpassbarer Rollstuhl für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er ist crashgetestet und gewichtsoptimiert. Ideal für aktive Nutzer mit begrenzter Kraft und besonderen Proportionen.
Unterstützt Personen mit besonderen Proportionen
Crashgetestet für Sicherheit
Ultraleicht und sicher
Individuell anpassbar
Unterstützt verschiedene Diagnosen
lox

molab

Logic
Der LOGIC ist ein leichter und hochanpassbarer Rollstuhl für Kinder und Jugendliche. Du kannst wählen, ob er crashgetestet ist oder maximal gewichtsoptimiert sein soll. Jeder LOGIC wird individuell gefertigt und bietet viele Optionen für Anpassung und Materialwahl. Er ist flexibel mitwachsend und bietet 8 Jahre Garantie auf modulare Fahrgestelle.
Leicht und anpassbar
Vielfältige Anpassungsoptionen
Materialwahl: Aluminium, Edelstahl, oder Carbon
Mitwachsend
8 Jahre Garantie auf modulare Fahrgestelle
logic

molab

Nano
Der NANO ist der kleinste Rollstuhl aus dem Hause molab, für Kinder ab 12 Monaten. Er fördert sichere Mobilität auf Bodenhöhe und ermöglicht Kindern, auf Augenhöhe mit anderen zu interagieren. Jeder NANO wird individuell angepasst.
Für Kinder ab 12 Monaten
Sicherheit und Mobilität auf Bodenhöhe
Individuelle Anpassung
Förderung der sozialen Interaktion
Persönlicher Kontakt für optimale Passform
nano
Jetzt Anfragen!
mo logo

Manuel Onken

Manuel Onken Rollstuhltechnik fertigt maßgeschneiderte Rollstühle von höchster Qualität für Innen- und Außeneinsatz. Mit umfangreicher Erfahrung und vollständiger interner Produktion bieten sie zuverlässige Mobilitätslösungen. Made im Sauerland.
GENION EDGE
Genion Oversized
Genion 
Ultra Light
Evo

Manuel Onken

Genion Edge
Das Modell Genion edge ermöglicht eine individuelle Anpassung an Ihre Bedürfnisse und optischen Vorstellungen. Sie können das Gestelldesign, Rohrdurchmesser, Rückenlehne, Farbe und Nähte nach Ihren Wünschen auswählen, um einen persönlichen Rollstuhl zu gestalten.
Maßgeschneiderte Anpassung
Hoher Komfort und Funktionalität
Individualität und persönlicher Stil
Design nach eigenen Vorstellungen
Optimale körperliche Unterstützung
genion edge

Manuel Onken

Genion Oversized
Deine beste Wahl, wenn du ein aktiver Rollstuhlfahrer bist. Seine außergewöhnliche Stabilität verdankt er den 35 mm starken Rohren, die für den Rahmen verwendet werden. Diese Option bietet dir Robustheit und Sicherheit für deine anspruchsvollen Bedürfnisse.
Hohe Stabilität und Sicherheit
Verstärkter Rahmen mit 35 mm starken Rohren
Strapazierfähig und robust
Ideal für anspruchsvolle Anforderungen
Steigerung der Mobilität und Unabhängigkeit
genion oversized

Manuel Onken

Genion Ultra Light
Die optimale Wahl für Nutzer mit einem Gewicht von bis zu 70 kg. Dieser Rollstuhl besteht aus leichtem Aluminium, hat ein Gesamtgewicht von nur etwa 5,5 kg und bietet maximale Mobilität und einfache Handhabung. Perfekt für diejenigen, die Leichtigkeit und Bequemlichkeit schätzen.
Leichtgewichtig: Gesamtgewicht von nur etwa 5,5 kg
Ideal für Nutzer, die Wert auf Leichtigkeit legen
Maximale Mobilität und einfache Handhabung
Hochwertige Aluminiumkonstruktion
Speziell für Benutzer mit bis zu 70 kg Gewicht entwickelt
genion ultralite

Manuel Onken

Evo
Der Evo Rollstuhl zeichnet sich durch sein ästhetisches Rahmendesign mit klaren Linien aus. Er bietet eine stilvolle Option für Rollstuhlnutzer und ist in den Rohrdurchmessern 30 mm und 35 mm erhältlich, was sowohl Eleganz als auch Funktionalität vereint.
Ästhetisches und modernes Rahmendesign
Wahl zwischen Rohrdurchmessern von 30 mm und 35 mm
Kombiniert Stil und Funktionalität
Elegante Option auf dem Rollstuhlmarkt
Individuell anpassbar an persönliche Vorlieben
evo oversized
Jetzt Anfragen!
jumper logo

Jumper 

Jumper Equipamentos ist ein brasilianisches Unternehmen, fördert Autonomie und Lebensqualität durch maßgeschneiderte Rollstühle und innovative Assistenzlösungen. Ihr Ziel ist es, weltweit führend in diesem Bereich zu sein und dabei auf Werte wie Empathie, Innovation und Exzellenz zu setzen.
LE PARKOUR
ProAction
LE PARKOUR - KIDS

Jumper

LE PARKOUR
Erlebe den Le Parkour von Jumper – der ideale Rollstuhl für alle, die Mobilität mit Stil und Effizienz verbinden möchten. Dieses Modell wurde entwickelt, um maximalen Komfort und Anpassungsfähigkeit zu bieten. Seine Monocoque-Struktur aus Aluminium vereint Leichtigkeit und Stärke, während Le Parkour Herausforderungen in Möglichkeiten verwandelt und jede Bewegung zu einer Eroberung von Unabhängigkeit und Freiheit macht.

Hochwertiges Aluminium
Individuelle Formanpassung möglich.
Breite Palette von Sonderbauoptionen.
Geeignet für Jugendliche und Erwachsene.
le parkuor erwachsene

Jumper

ProAction
Der Pro-Aktion ist ein speziell entwickelter Rollstuhl für den aktiven Nutzers, der sich ideal für Handbiken und das Fahren von Zuggeräten eignet. Er zeichnet sich durch seine Robustheit, das angepasste Design und sportliche Merkmale aus. Hergestellt aus Luftfahrtaluminium oder Titan vereint er Stärke und Leichtigkeit. Dieser maßgefertigte Rollstuhl lädt dazu ein, Einschränkungen in  Erfolge umzuwandeln.
zwei Dämpfer unterm Sitz
Steifigkeit
Robust und Windungsstark
Federungen in den Lenkgabeln
Starre Achse
proaction

Jumper

LE PARKOUR - KIDS
LE PARKOUR KIDS ist ein innovativer Kinderrollstuhl, der Mobilität und Selbstständigkeit fördert. Er ist leicht und robust, für Kinder ab 1 Jahr bis zu 60 kg geeignet und bietet Unterstützung bei verschiedenen Gesundheitsbedürfnissen.
Mobilität und Selbstständigkeit für Kinder
Leicht und robust dank T6-Aluminium
Anpassbar an individuelle Bedürfnisse
Geeignet für Kinder ab 1 Jahr bis 60 kg
Verbesserte Lebensqualität bei gesundheitlichen Herausforderungen
le parkuor kids

molab

LOX
Der LOX ist ein ultraleichter, anpassbarer Rollstuhl für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er ist crashgetestet und gewichtsoptimiert. Ideal für aktive Nutzer mit begrenzter Kraft und besonderen Proportionen.
Unterstützt Personen mit besonderen Proportionen
Crashgetestet für Sicherheit
Ultraleicht und sicher
Individuell anpassbar
Unterstützt verschiedene Diagnosen
lox

molab

Logic
Der LOGIC ist ein leichter und hochanpassbarer Rollstuhl für Kinder und Jugendliche. Du kannst wählen, ob er crashgetestet ist oder maximal gewichtsoptimiert sein soll. Jeder LOGIC wird individuell gefertigt und bietet viele Optionen für Anpassung und Materialwahl. Er ist flexibel mitwachsend und bietet 8 Jahre Garantie auf modulare Fahrgestelle.
Leicht und anpassbar
Vielfältige Anpassungsoptionen
Materialwahl: Aluminium, Edelstahl, oder Carbon
Mitwachsend
8 Jahre Garantie auf modulare Fahrgestelle
logic

molab

Nano
Der NANO ist der kleinste Rollstuhl aus dem Hause molab, für Kinder ab 12 Monaten. Er fördert sichere Mobilität auf Bodenhöhe und ermöglicht Kindern, auf Augenhöhe mit anderen zu interagieren. Jeder NANO wird individuell angepasst.
Für Kinder ab 12 Monaten
Sicherheit und Mobilität auf Bodenhöhe
Individuelle Anpassung
Förderung der sozialen Interaktion
Persönlicher Kontakt für optimale Passform
nano
Jetzt Anfragen!
wolturnus logo

WOLTURNUS

Wolturnus ist ein dänisches Unternehmen, das robuste Rollstühle und Handbikes mit Fokus auf ergonomischer Sitzposition und hoher Qualität herstellt.
W5
-
in 7 Versionen
Tukan
HAWK
Dalton

WOLTURNUS

W5 in 7 Versionen
Der W5 ist dein idealer Rollstuhl für ein aktives Leben. Du kannst aus sieben verschiedenen Versionen wählen, die von ultraleicht bis XXL reichen oder eine Aufnahme für das Autofahren bieten. Dieser stabile Rollstuhl passt sich perfekt deinem Körper und deinen Bedürfnissen an. Du hast die Wahl zwischen einer stabilen, verschweißten Variante oder einem Modell mit einstellbaren Elementen wie einem stufenlos regulierbaren Balancepunkt, winkel- und höhenverstellbarem Faltrücken und einer anpassbaren Fußstütze für maximale Bequemlichkeit.
Crashgetestet als Fahrersitz
Nutzergewicht bis max. 150 kg
Gesamtgewicht (fahrbereit) 
ab 6.5 kg
Effiziente Energie-Nutzung
Hoher Komfort
w5 in 7 versionen

WOLTURNUS

Tukan
Das Tukan-Modell ist perfekt für dich, wenn du ein erfahrener und aktiver Nutzer bist, der Stabilität und Eleganz sucht. Dieser Rollstuhl hat keine beweglichen Teile, was ihn äußerst robust macht. Die Rückenlehne und Hinterachse sind fest verschweißt, und trotz seines offenen Designs ist er extrem stabil. Das bedeutet, dass du deine Energie direkt in den Antrieb stecken kannst. Du kannst zwischen verschiedenen Rahmenformen wählen, die deinen persönlichen Vorlieben entsprechen und die Sitzrahmen nach deinen Bedürfnissen verstärken.
Form der Hinterachse frei wählbar
Leicht zu hantieren und manövrieren
Winkel- und höhenverstellbare(r) Faltrücken und Fußstütze
Nutzergewicht bis max. 120 kg
Gesamtgewicht (fahrbereit) ab 10 kg
tukan

WOLTURNUS

HAWK
Der HAWK ist ein robuster, anpassbarer Rollstuhl für aktive Nutzer bis 120 kg. Er bietet individuelle Einstellungsmöglichkeiten, ist sowohl für drinnen als auch draußen geeignet und leicht zerlegbar für den Transport im Auto. Du kannst Zubehör und Farben nach deinen Wünschen auswählen und profitierst von kurzen Lieferzeiten. Ein Rollstuhl, der sich deinen Bedürfnissen und deinem Stil anpasst.
Sehr viele Anpassungsmöglichkeiten
Faltrücken mit einstellbarem Rückenwinkel
CE-Kennzeichnung & TÜV-Certifiziering
Crash-Test geprüft
Gesamtgewicht ab 7 kg
hawk

WOLTURNUS

Dalton
Der Dalton ist ein Rollstuhl, der perfekt zu dir passt. Er kann individuell angepasst werden und verfügt über geteilte, hochklappbare Fußstützen sowie flexible Möglichkeiten zur Anbringung der Räder. Die Beinstützen lassen sich leicht wegklappen, und du kannst den Balancepunkt und den Rücken stufenlos einstellen. Dieser Rollstuhl wurde speziell für deine Bedürfnisse entwickelt und lässt sich problemlos im Auto verstauen.
Vorderradantrieb
Antriebräder vor den Lenkrädern
Stufenlos verstellbarer Balancepunkt (optional)
Abnehmbare oder fixierte Seitenteile
Crash-Test geprüft
Nutzergewicht bis max. 160 kg
dalton
Jetzt Anfragen!
© 2022 – 2024 Rolligarage e.K. – Alle Rechte vorbehalten
crossmenu