logo rolli garage bunt

Leistungen

UNSERE LEISTUNGEN SIND UNSER SERVICE!
Auch Abseits der Rollstühle sind wir in vielen Bereichen für Dich da. Mit viel Herzblut und Engagement unterstützen wir Dich bei all Deinen Anliegen.
2022 06 rog relaunch website icon 01 beratung

KOSTENLOSE BERATUNG RUND UM PFLEGE

Deine Eltern müssen gepflegt werden oder ein schlimmer Schicksalsschlag ist eingetreten und nun stellst Du dir die Frage: Was jetzt?
Wir helfen Dir in unserem kostenlosen Beratungsgespräch und beantworten Dir alle Deine Fragen dazu. Mit unserem ehrenamtlichen Team unterstützen wir Dich — und falls nötig, leiten wir Dich an unsere kompetenten Partner weiter. Aber auch in anderen Situationen helfen wir, wo wir nur können. Also scheu' Dich nicht, einfach mal anzurufen.

HILFE BEI ABRECHNUNGEN

Du kommst nicht weiter und Dein Sanitätshaus lässt Dich im Stich? Denn melde Dich bei uns! Wir unterstützen Dich bei Deinem Anliegen und finden gemeinsam eine Lösung. Preis: eine gute Bewertung  ;)
2022 06 rog relaunch website icon 02 abrechnung
2022 06 rog relaunch website icon 03 finanzierung

FINANZIERUNG UND LEASING

Wir machen uns stark für Dich. Jeder hat ein Wunschprodukt, aber häufig wird dieses nicht vom Kostenträger übernommen. Oder die Versorgung zieht sich mit langwierigen Verfahren und kostet unzählige Nerven.
Deshalb unterstützen und beraten wir Dich bei allen Belangen rund um die Finanzierung Deines Wunschproduktes. Dabei vergeben auch wir eigene Kredite mit minimalen Prozentsätzen – das jedoch nur im äußersten Notfall und auch mit negativen Einträgen. Das eimzige was wir Dir in diesem Bereich nicht bieten können, ist eine Abrechnung mit gesetzlichen Krankenkassen, da uns dafür die nötigen Verträge fehlen.

NEUE VERFAHREN ZUR MOBILITÄTSSTEIGERUNG

Seit Jahren hat sich in der Rehabranche zu den Themen Mobilität und Inklusion nichts getan. Auch die Politik diskutiert lieber, als zu handeln. So kommt es, dass sich private Unternehmen für die Betroffenen einsetzen müssen.
Deshalb investieren wir jährlich bis zu 60 Prozent unserer Einnahmen in neue Verfahren und Konzepte, um den Betroffenen das Leben zu erleichtern, die Lebensqualität zu verbessern und ihre Wünsche zu erfüllen.
Durch unser Netzwerk in den verschiedensten Branchen können wir unterschiedlichste Ziele realisieren, mit denen sich zuvor keiner auseinandergesetzt hat — wie zum Beispiel das Adaptivbikes-Leasing über den Arbeitgeber.
Wir setzten uns regelmäßig mit den Verfahren aus den verschiedensten Bereichen auseinander, um diese so anzupassen, dass sie zukünftig auch in der Rehabranche erfolgreich umsetzbar sind.
Unsere bisherigen Erfolge:
• Liegebike-; Kniebike-; Sitbike- und Adaptivbikes-Leasing über den Arbeitgeber
• Direkte Ansprechpartner von Spezialisten auf ihren Gebieten
• Vernetzung von Herstellern zu Herstellern
2022 06 rog relaunch website icon 04 mobilität
2022 06 rog relaunch website icon 05 von r zu r

VON ROHLSTUHLFAHRER ZU ROHLSTUHLFAHRER  - EIN VON UNS ENTWICKELTES SYSTEM

Viele Rollstuhlfahrer sind finanziell abgesichert, weil sie zum Beispiel einen Arbeitsunfall hatten. Dann fällt es oft leichter, das
Wunschprodukt zu bekommen. Doch was ist mit denen, die nicht finanziell abgesichert sind? Genau hier greift unser System: Der Rollstuhlfahrer, der sich das Produkt leisten kann, kauft es nicht, sondern least es oder zahlt in Raten. Nach einer gewissen Zeit kann er das Produkt gegen ein neues Produkt eintauschen und gibt das Alte zurück. Das alte Produkt wird überarbeitet und erneuert und dann zu einem geringen Preis weitergegeben. Und damit der neue Besitzer sein Produkt auch sorgenfrei nutzen kann, gibt es ein Jahr Garantie.
Das tolle daran: die Kosten von den Abgesicherten werden übernommen und so profitiert jeder davon!
© 2022 Rolligarage e.K. – Alle Rechte vorbehalten
facebook-squarecaret-downangle-double-upyoutube-playinstagramcrossmenu